Wann wird "Geschlecht" fiafia?

SUI MAI LE ALMANCAX FORUMS. E MAFAI ONA E MAUA FA'AMATALAGA UMA E TE SU'E E UIGA I SAMANIA MA LE GAGANA SAMANIA I LATOU FA'AMATALAGA.
    3,14
    Tagata auai

    Hausaufgabe zoom 04.05.2015 Seite 1
    OA
    CH
    Familie und soziale Ungleichheit
    4. Me 2015 Me

    Wann wird "Geschlecht" fiafia?

    Bei der Frage okse ich faamaluluina se mich. O le a le taua ea e mafai ai ona e falepuipui?
    Wann wusste ich das denn? Darüber muss ich schon detailliert nachdenken. ich erinnere
    mich, wie ich mit meiner Cousine gespielt habe. Sie spielte mai le oti Frau und ich
    Man und undere Geschwister spielten die Kinder. Noch früher weiß ich nicht mehr so
    gout E leai se mea e mafai ona tatou faia, peitaʻi tatou te mafaia. Ich hatte immer Fußball gespielt,
    auf unserer Straße i Ankara. Da bin ich aufgewachsen, auf diese eine Straße. Sogar
    auf keine andere Straße ging ich rüber. Als Kleinkind weiß man nicht so, sa dich erwartet,
    wenn tamaloa i le "fremde" Straßen eingeht. Schon immer hatte ich Angst ma Verlassen
    Meiner Straße. Ou te faamalie atu i lo'u fa'alogo atu o Jungs gespielt. Mal Fußball, mal ähnliche
    Spiele Sa ou faʻalogo i le Spaß gemacht hat, taua ma Verstecken. Maliu haben wir
    dennoch immer mit vieler Teilnehmer gespielt. Jungs und Mädchen waren ebenso i totonu
    dieser großen Gruppe. Fast jeden Abend, oi es schon wirklich dunkel taua, sind wir
    draußen geblieben und Verstecken gespielt. Mir hatte es besphones Spaß gemacht. Ich
    Wusste, dass ich ein Junge bin, seitdem ich selbstständig auf der Straße spielen durfte.
    O le a le mea e tatau ai ona fai e Anderen? Maliu maliu herauszufinden
    habe ich eine kleine Umfrage gemacht. Oti Antworten waren
    darauf, dass man eigene Körper beobachtet und darüber hinaus sein
    eigenes Geschlecht herausfindet. Kulturelle Aspekte spielen dabei eine
    große Rolle. Zum Beispiel bekommt tamaloa i sisifo sisifo Ländern schon i
    der Grundschule Feusuaiga. Im Gegensatz zu Westen ist das eigene
    Hausaufgabe zoom 04.05.2015 Seite! 2
    Geschlecht i Osten ein Tabu. Ua maliu Vielleicht i le amataga mai Körperveränderungen
    fiafia Bleiben wir mal bei dem Bespiel Deutschland.
    Ua ia maliu i le Kinder schon sehr früh, dass sie nicht gleich sind. I le temoni
    Kindergarten sind oti Toiletten getrennt. Ua oti Kinder das im
    Frühen Alter und verstehen einige Unterschiede. Das Geschlecht ist bei
    mai Spielzeugen ebenso leicht zu erkennen. Kinder werden entsprechend
    ihrer Geschlecht verkleidet, behandelt und wahrgenommen. Maliu Räumlichkeiten
    eines Ituaiga faʻasolosolo i tua Daheim entweder männlicher oder weiblicher
    taga faʻailoga Wenn das Kind mal zu seinesgleichen nach Hause spielen
    geht, erkennt sofort oti Unterschiede des anderen. Kinder bekommen aus
    der Natur her die bildliche Funktion ihrer Eltern durch Nachahmen. Maliu
    Faʻailoa mai e sili atu ona lelei Geschlechter ma le agalelei e tusa lava pe sili atu
    erkennen, zu welchem ​​Geschlecht es gehört. Bei der Erziehung wird das
    Schamgefühl bei dem Mädchen schon im frühkindlichem Alter zur Geltung
    gebracht

    O se tusitusiga e uiga i se tofiga. Masalo e mafai ona lelei mo le faʻataʻitaʻi Siamani.

  • Ina ia tali i lenei autu E tatau ona e saini i totonu.